Die "liebe Sippe" meiner Frau...

Eigentlich wollte ich mal, wenn ich im verdienten Ruhestand bin, ein Buch über die "liebe Sippe" meiner Frau schreiben. Stoff zum Schreiben wäre reichlich vorhanden gewesen, doch ich habe mich entschieden, dies lieber nicht zu tun und alles in der Familie zu belassen. Außerdem, soviel Zeit habe ich  ja gar nicht, um alles wahrheitsgemäß niederzuschreiben......

Meinen Schwiegervater habe ich leider nie kennen gelernt. Auf dem Bild als Chauffeur vor dem ersten Weltkrieg ca. 1912. Er hat sich immer einen Beamten als Schwiegersohn gewünscht. Diesen Wunsch habe ich ihm als einziger erfüllt. Felix, mein Schwiegervater, hat das  Kunststück fertig gebracht, Zwillinge im hohen Alter von  60 Jahren zu zeugen. Das reichte ihm aber noch nicht. 5 Jahre später, im Jahre 1955,  wurde noch eins draufgelegt. Claudia war dann sein Nesthäkchen. 

Claudia, die jüngste Schwester meiner Frau. Ihre zwei Kinder Alexander und Jennifer sind inzwischen erwachsen und haben selbst eigene Familien. Auf dem Bild: Claudia bei unserem gemeinsamen Urlaub 1999 am Hallstätter See am Dachsteingebirge.

 

 

Jennifer und ihr großer Bruder Alexander sind meistens wie Katz und Maus. Wenn sie sich aber brauchen, ist einer für den anderen da. 

Alex hat ein neues, schönes Hobby gefunden: Computer !!!  Mittlerweile hat er sein Hobby erfolgreich zum Beruf gemacht und arbeitet als System-Administrator bei einer großen Computerfirma.

Jennifer ist mittlerweile stolze Mutter von 5 Kindern. Nach John-Kevin kamen Sohn Romeo Maddox, die Töchter Raven Sakura,  Hailey Jean und Stella Talulah Leocardia Nayeli.

Aber auch Alex kann das:

Alexander wurde am 01.07.2007 stolzer Vater von süßen Zwillingen und vollbrachte, was sein Großvater 1950 schon einmal in der Familie vormachte.

Alex und seine Lebensgefährtin Kerstin sind mit Sophia Alexandra und Sarah Maria wirklich glückliche Eltern.

Hoffentlich sind diese Fortpflanzungsgene in den kleinen Mädels weitergegeben worden....

 

       

Jennifers  ältester Sohn, John Kevin, ist die "Nervensäge" der Familie und gleichzeitig der ganze Stolz von Oma und Opa. Ein süßer Fratz, mit dem ich sogar den Urlaub 1999 in Österreich überlebt habe...

Inzwischen ist er der "Größte" von seinen Geschwistern. Er bekam mittlerweile zum rumtoben noch einen Bruder und drei Schwestern und seine Hündin Gina.

Camilla, die Zwillingsschwester meiner  Frau, hat mit ihren zwei erwachsenen Kindern Damaris und Tabita nicht genug gehabt. Sie schaffte sich in den Jahren 1990 und 1992  noch die zwei Nachkömmlinge Georg und Jasmin an. - Auch Camilla ist mittlerweile schon zweifache Oma geworden. Kinder, wie die Zeit vergeht...

Hier die jugendlichen Geschwister Jasmin und Georg 2005 im gemeinsamen Urlaub mit "Onkel" Harald und "Tante" Angelika am Hallstätter See. Es hat viel Spaß gemacht mit den beiden "jungen Wilden". Ein Urlaub, an den man gerne zurück denkt.

Mein Schwager Manfred, der Bruder meiner Frau, ist mit seiner Affenruhe schon bald unheimlich. Mit seinem  schönen Hobby Musik hat er nie gebrochen. Noch heute ist er manchmal mit seiner Musikgruppe auf Tournee und  verzaubert so manche Veranstaltung mit seiner Tanzmusik. Auch er hat sich ein Häuschen in Norddeutschland zugelegt und kann jetzt als Ruheständler seinen Lebensabend mit seiner Frau Ruth dort genießen. Seine zwei erwachsenen Töchter Andrea und Maren haben ihr Leben fest im Griff. Andrea, die Älteste, machte ihn mit ihrem Sohn Paul inzwischen auch schon zum Opa; Fortsetzung folgt...?